zweifarbiger 2K-Epoxidharzboden mit echtem Blattgold und Goldglimmer in der Fläche mit eingearbeitet


Kunde wünschte einen neuen Boden im Flur (Fliese, Laminat oder alternative Vinyl).
Unser Vorschlag an dem Kunden war es aber, eine 2K-Epoxidharzbodenbeschichtung darauf zu machen, mit Effekten, Techniken und echtem Blattgold.
Vorteile: - Keine Fugen wo sich Staub, Schmutz, Haare oder sonstiges sich festsetzen kann.
- Keine verfärbten Fugen nach ein paar Jahren
- Wasserundurchlässig, sowie Säure und Ölbeständig
- Pflegeleicht

Zuerst wurden die alten Fliesen mit einer speziellen Grundierung grundiert und mit einer 2K geeigneten Ausgleichsmasse/Nivelliermasse ausgeglichen. Diese wurde nach vollständiger Durchtrocknung wieder mit einer wässrigen 2K Imprägnierung grundiert.
Die Ermittlung der Linienen, wie auf dem Bild zu sehen (diese werden später mit echtem Blattgold bearbeitet) wurden mit dem Laser ermittelt und angezeichnet.
Daraufhin folgte der Untergrundaufbau bis hin zur Oberflächentechnik.
Zuletzt wurde das 23,75 Karat echte Blattgold mit einer Anlegemilch angebracht.
Zur Veredelung und Schutz der Oberfläche wurde als letzter Arbeitsgang eine 2mm 2K Glanzversiegelung angebracht.

Die Oberfläche kann auch wenn gewünscht mattiert werden, auch Teilbereiche können nur mattiert werden wie z.B. bei Glastüren die teilweise milchig (blickdicht) und Normalglas (durchsichtig) haben