Badsanierung


Kunde wünschte eine komplett Erneuerung des Badzimmers.
Gewünscht wurden keine Fliesen mehr am Boden und an den Wänden. Auch keine Fliesen mehr im Naßbereich ( Duschboden und an den Duschwänden )

Die Bodenfliesen wurden komplett entfernt und anschließend der Boden ausgeglichen.
Die Wandfliesen blieben erhalten, diese wurden gereinigt und mit einer speziellen Grundierung vorbehandelt und anschließend vollflächig mit einer Glasfaservlieseinlage gespachtelt/geglättet, geschliffen, grundiert und mit Dispersionsfarbe weiß beschichtet.
Im Naßbereich (Duschwände) wurde in mehreren Arbeitsgängen eine wässrige 2K Epoxidharzbeschichtung angebracht umso die Schichtstärke zu erhalten und die Oberfläche wasserdicht zu gestalten.
Der komplette Boden inkl. Duschboden wurde in einem Verguß angebracht mit leichtem Gefälle zum Abfluß. Die Oberfläche wurde mit eine 2K-Epoxidharz weiß natura beschichtet. Im Duschbereich (Boden) wurden noch runde kleine Glaskügelchen mit eingearbeitet um so die Fläche rutschhemmender zu machen. Hat auch zugleich auch einen massierenden Effekt an den Fußflächen.